Gruppenraum 1
Gruppenraum 2
Vorschul-Essenraum

Gruppenraum der Pusteblümchen

Der zweite Gruppenraum ist für unsere "Pusteblümchen" ( Kinder im Alter von 0- 3 Jahren). Kinder im Alter von 0–1 Jahren erkunden ihren Raum krabbelnd, robbend und liegend, dass heißt für uns, dass der Raum aus dieser Perspektive für die Kinder anregungsreich sein wird.

Unser Fußboden wird mit unterschiedlichen Untergründen/Fußböden ausgelegt. Ein Teil wird mit einem flauschigen Teppich oder einem Schafsfell ausgestattet, einer anderer mit einem etwas härteren Teppich und der Rest des Bodens besteht aus einem Dielenboden (Holz).

Damit die Kinder ihren ersten Funktionsspiele entwickeln können, bieten wir ihnen in pädagogischen Angeboten unterschiedliche Materialien in verschiedenen Formen zur Verfügung.

Den Kindern stehen Regale zur Verfügung in denen sie das Spielzeug aufbewahren können. Die Regale sind offen und für die Kinder jederzeit zugänglich. Die Kinder können an einem Tisch verschiedene Angebote durchführen.

Das Spielzeug befindet sich in unterschiedlich geformten Körben. Damit möchten wir den Kindern Ein- und Ausräum-erfahrungen bieten.